Wusstest du schon, dass...

Wir bilden jährlich über 800 Auszubildende aus und betreiben mit dem AMEOS Institut Nord sogar den grössten Ausbildungsbetrieb für Gesundheitsberufe in Norddeutschland.

Ausbildung bei AMEOS Gruppe

Resume image 49938803 1831206683652517 6162915080598978560 o
  • Name AMEOS Gruppe
  • Anschrift Bahnhofplatz 14, 8021 Zürich
  • Telefon +41789460177
  • Gründungsjahr 2002
  • Mitarbeiter 13.000
  • Branche Gesundheit, Medizin, Pflege

Wer wir sind?

Eine der grössten Krankenhausgruppen im deutschsprachigen Raum. Zur AMEOS Gruppe gehören 80 Einrichtungen an 44 Standorten, dazu zählen Krankenhäuser, Poliklinika, Pflege-, Eingliederungs- und Rehaeinrichtungen. Bei uns arbeiten über 13.000 Mitarbeitende.

Wie wir arbeiten?

Aussergewöhnlich, Menschlich, Engagiert, Offen und Sozial – dafür steht AMEOS. Wir begeistern uns für Ideen, gehen neue Wege, packen an und mischen uns ein. Unsere Patienten und Mitarbeitende stehen dabei immer im Vordergrund.

Es sind die Menschen, die versorgen, pflegen und betreuen, die führen, verbessern und mit ihrer Kreativität unser Unternehmen voranbringen. Wir schaffen Freiräume für die Verwirklichung von Ideen und unterstützen unsere Mitarbeitenden darin, sich weiterzuentwickeln.

Wir bilden jährlich über 800 Auszubildende in unseren eigenen Instituten aus und betreiben mit dem AMEOS Institut Nord sogar den grössten Ausbildungsbetrieb für Gesundheitsberufe in Norddeutschland..

Warum AMEOS?

Weil wir auch nach der Ausbildung noch einiges zu bieten haben. Wir investieren jährlich rund 6,5 Mio.€ in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Wir bieten berufsbegleitende Studien und Weiterbildungen an und kooperieren mit medzinischen Fakultäten in verschiedenen Ländern Europas. Viele unserer Einrichtungen tragen den Titel „Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege“.

Lass dich von uns überzeugen und werde Teil unseres starken Netzwerks!