Theodor-Heuss-Allee 112
60486
  • Mitarbeiter
    16.000
  • Branche
    Beratung, IT / EDV, Telekommunikation

Ausbildung bei Avaya GmbH & Co. KG

Avaya ist einer der Weltmarktführer für intelligente Kommunikationslösungen
für Unternehmen jeder Größenordnung.


Wir beschäftigen rund 16.000 Mitarbeiter weltweit in 59 Ländern und arbeiten vertrauensvoll mit 10.000 Vertriebspartnern zusammen. Unsere Stärke liegt in der Bereitstellung von End-to-End Lösungen für Echtzeit-Kommunikation. Hierzu gehören Unified Communications für Voice, Web und Video, Contact Center Applikationen für effizienten Kundendialog, hochverfügbare Netzwerk Systeme (LAN, DataCenter) und moderne Carrier Services – „alles aus einer Hand“. So bringen wir mehr als 100 Millionen Menschen weltweit mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit zusammen und optimieren die Prozesse von Unternehmen, die dann wirtschaftlicher agieren und ihre Umsätze steigern können.

Avaya wird von Branchen- und Technologieexperten als ein weltweit führender Anbieter
in folgenden Bereichen anerkannt:

• Nummer 1 weltweit im Bereich Telefoniesysteme
• Nummer 1 weltweit im Bereich Contact Center
• Nummer 1 weltweit im Bereich Enterprise Messaging
• Nummer 1 im Bereich Telefoniesysteme für kleine und mittlere Unternehmen
• Nummer 1 weltweit im Bereich Voice Maintenance Services

Gartner platziert Avaya in Leaders-Quadranten aufgrund der umfassenden Vision
und den Möglichkeiten, diese umzusetzen,

• Leaders-Quadrant im Gartner Magic Quadrant für Unternehmenstelefonie, Unified Communications und Contact Center.
• Im Visionaries-Quadranten für Wired and Wireless LAN Access Infrastructure.

(Stand: Januar 2014)