Wusstest du schon, dass...

… in der Kanalbranche längst nicht (mehr) so gearbeitet wird, wie man vielleicht vermutet? Hochmoderne technische Anlagen, Geräte und Programme übernehmen den Großteil der Arbeit sowohl bei der Reinigung als auch der Inspektion und Sanierung. Und wenn doch mal in den Schacht hinabgestiegen wird, ist die Sicherheit des Mitarbeiters oberste Priorität! Wir sind mit allem ausgestattet, was das Arbeiten in der Werkstatt und auf den Baustellen zu einem spannenden aber keineswegs gefährlichen Arbeitsplatz macht.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%c%a%n%a%l%-%c%o%n%t%r%o%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1983
  • Mitarbeiter
    >400
  • Umsatz
    ca. 50 Mio. Euro
  • Branche
    Service, Recycling und Wasser

Ausbildung bei Canal-Control+Clean Umweltschutzservice GmbH

Große Chancen in einem familiären Umfeld: Die Canal-Control-Gruppe bietet fünf unterschiedliche Ausbildungsberufe im spannenden und zukunftsweisenden Bereich der Umwelttechnik an!

Seit über 35 Jahren steht die Canal-Control+Clean Umweltschutzservice GmbH für großes Engagement im Umweltschutz und Leistungen rund um den Kanal. Wir führen Kamerauntersuchungen, Schadensfeststellungen und -ortungen, Neubauabnahmen sowie Arbeiten zur Sanierung von Rohrsystemen durch. Unser Wissen und unsere Erfahrung haben uns auf diesem Gebiet zu einem der führenden Unternehmen in Deutschland gemacht – und zu einem Ausbildungsbetrieb, bei dem Du eine Menge lernen kannst!

Jahr für Jahr bilden wir junge Menschen aus. Dabei steht Dir ein Angebot verschiedener Ausbildungsberufe aus dem gewerblich-technischen oder dem kaufmännischen Bereich zur Auswahl. Bei uns sind Auszubildende von heute die Fach- und Führungskräfte von morgen. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Möglichkeiten: eine klassische Berufsausbildung, ein Trainee-Programm oder ein duales Studium.


Bei Canal-Control+Clean entscheidest Du Dich für ein starkes Unternehmen mit einer flachen Hierarchie, kurzen Abstimmungswegen, besten Übernahmechancen und vielversprechenden Zukunftsperspektiven – Vorteile, die wir als mittelständisches Unternehmen bieten. Außerdem sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Das bietet Dir Sicherheit. Für jetzt und in der Zukunft.


Buhck: Eine starke Gruppe
Die Unternehmen der Canal-Control-Gruppe gehören zu dem starken Firmenverbund der Buhck-Gruppe, einem der größten Umweltdienstleister Norddeutschlands. Mit 15 Standorten, über 30 Unternehmen und mehr als 850 Mitarbeitern deckt der Verbund ein weites Dienstleistungsspektrum ab. Für Dich der Vorteil nahezu unbegrenzter Möglichkeiten zum Einstieg in das Berufsleben.


Firmenvorteile:
Bei uns kannst du dich auf hohe Übernahmechancen nach deiner Ausbildung sowie anschließend auf einen sicheren Arbeitsplatz freuen! Du wirst intensiv eingearbeitet, erhältst vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und noch dazu erfolgsabhängige Prämien. Damit du als gewerblicher Mitarbeiter die hochmodernen LKW fahren kannst, fördern wir sogar deinen Führerschein! Darüber hinaus liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, darum erwarten dich in deinem Arbeitsalltag kostenloses Obst und Getränke, und dank unserer Kooperation mit Hansefit kannst du in deiner Freizeit in zahlreichen Fitnessstudios und Schwimmbädern Sport treiben.

Bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima, und es ist uns wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Darum bekommst du immer die Möglichkeit zu Mitarbeitergesprächen: Welches Anliegen du auch hast, wende dich einfach an deine Ansprechpartner. Du wirst außerdem Teil eines modernen Unternehmens mit hohem Umweltbewusstsein, firmeneigenen e-Smarts und höchster technischer Ausstattung – und ermöglichst dir dadurch einen vielversprechenden Start in das Berufsleben!


Informationen zur Ausbildung:

  • Ausbildungsbeginn: Die Ausbildungen beginnen ab August eines jeden Jahres.
  • Ausbildungs-Specials: Dich erwarten bei uns einige Extras wie u. a. ein aktives Gesundheitsmanagement, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten oder Ausbildungsaktivitäten.
  • Praktikum: Du bist neugierig, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht? Du willst herausfinden, welcher Job wirklich zu dir passt? Dann nutze die Chance, um erste Einblicke in die Arbeitswelt und den Arbeitsalltag zu erhalten.
  • Trainee: Als Trainee lernst Du unsere Branche kennen und blickst hinter die Kulissen der Firmen. Du lernst organisatorische, technische und rechtliche Zusammenhänge kennen und arbeitest an diversen Projekten mit.


1. Ausbildungsjahr:

  • Als Ausbildungsstart erwartet Dich ein Einführungstag sowie eine Betriebsrundfahrt zu allen Töchterfirmen
  • Du erlernst die fachlichen Grundfertigkeiten Deines Berufs anhand des Ausbildungsplans
  • Entwicklung Deiner Persönlichkeit
  • Teilnahme an Azubi-Projekten, Fachmessen etc.

2. Ausbildungsjahr:

  • Vertiefung der fachlichen Grundfertigkeiten
  • Heranführung an weiterführende Aufgaben
  • Übernahme von mehr Verantwortung und eigenständiges Arbeiten in den unterschiedlichen Abteilungen
  • Teilnahme an Azubi-Projekten, diversen internen oder externen Workshops, Schulungen etc.

3. Ausbildungsjahr:

  • Vertiefung Deiner fachlichen sowie organisatorischen Fähigkeiten
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Prüfung und erfolgreicher Abschluss Deiner Ausbildung
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreich absolvierter Ausbildung

Auszeichnungen

kununu Open Company
kununu Top Company