CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken

Ausbildung bei CosmosDirekt

CosmosDirekt

Du hast aus Versehen das Handy von deinem Kumpel fallen lassen oder deine Freundin hat bei der letzten Party das Getränk auf der Couch verschüttet? Die Klassiker. Zum Glück gibt es uns. Wir, die CosmosDirekt, haben für solche und noch super viele andere Fälle die passende Versicherung. Ob es um Schäden am Auto, an Sachen in der Wohnung oder unabsichtliche Unfälle mit anderen Personen geht, wir sind immer zur Stelle. Aber das weißt du natürlich schon alles, weil du die wichtigsten Versicherungen auf dem Schirm hast und dich dafür interessierst? Dann starte jetzt deine Ausbildung bei uns!

CosmosDirekt wurde vor über 70 Jahren als traditionelles Versicherungsunternehmen gegründet und ist seit knapp 20 Jahren Marktführer im Bereich der Direktversicherung. Neben unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist auch unsere Innovationskraft Grund für unseren Erfolg. Wir gehen nämlich immer mit dem aktuellen Zeitgeist, sind ihm manchmal sogar voraus. Schon als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, erstellten wir 1996 unsere erste Website. Den Ehrgeiz leben wir jeden Tag, um unseren Kunden mit persönlicher Beratung rund um die Uhr schnelle Hilfe und direkte Unterstützung zu bieten. Übrigens: CosmosDirekt ist ein Unternehmen der Generali in Deutschland und somit Teil der internationalen Generali-Gruppe. Unser Hauptsitz ist in Saarbrücken. Da – und zum Teil auch mobil – findet deine Ausbildung statt.

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Kaufmann bzw. Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Deine Ausbildung bei CosmosDirekt

Deine Ausbildung startet in der Ausbildungswerkstatt und ist dann in verschiedene Stationen aufgeteilt. Nach deiner Einarbeitung lernst du die jeweiligen Fachabteilungen kennen und bekommst so direkt einen Einblick in das ganze Unternehmen. Im Laufe deiner Ausbildung machst du dann verschiedene Schulungen, die dich ganz gezielt auf die Berufsschule und deine jeweiligen Prüfungen vorbereiten.

In deiner Ausbildung bei CosmosDirekt hast du viele Benefits, wie zum Beispiel Sport- und Fitnessangebote, das Jobticket oder Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant oder im Lounge-Bereich. Du arbeitest an einem modernen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz und hast auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Wir legen besonders viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen, bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima. Deshalb finden regelmäßig für alle Mitarbeiterevents statt, zum Beispiel Standortfeste. Weil wir von der Qualität unserer Ausbildung überzeugt sind, übernehmen wir dich natürlich sehr gerne, wenn du die Ausbildung bei CosmosDirekt erfolgreich abgeschlossen hast.

5 Gründe für deine Ausbildung bei CosmosDirekt:

  • Viele Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten (außerhalb der Service-Zeiten)
  • SMART-Working, mobiles Arbeiten
  • überdurchschnittliche Vergütung (zuzüglich Bonus, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung)
  • Rabatte und Benefits

Das erwartet dich:

Dadurch, dass wir zur Generali-Gruppe gehören, bist du Teil des Young-LIONS-Ausbildungsprogrammes. Das bringt dir einige Vorteile.

Durch die Willkommenstage lernst du zum Beispiel direkt zu Beginn das ganze Unternehmen und auch andere Azubis kennen. Die finden immer zum Ausbildungsstart statt, entweder zwei Tage lang in München oder rein virtuell im Homeoffice und per Video-Konferenz. Das ist eine super Möglichkeit, um alle deine noch offenen Fragen loszuwerden. Und keine Sorge: Langweilig wird‘s auch nicht, die Tage halten einige Programmpunkte bereit zum Kennenlernen, Feiern und Netzwerken.

Eine super Möglichkeit fürs Networking ist übrigens auch unser Young-LIONS-Netzwerkprojekt. Da bekommst du nicht nur jede Menge Einblicke in das Unternehmen, du arbeitest auch selbstständig in einem bunt gemischten Team über mehrere Monate an Projekten. Das Gute daran: Es geht dabei um deine Ausbildung! Hier kannst du eigene Ideen einbringen, die deine Ausbildung noch besser machen und dann konkrete Vorschläge entwickeln, die direkt umgesetzt werden.

Darüber hinaus bietet dir das Programm auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen du deine ganz persönliche Entwicklung und Karriere gestalten kannst. Du kannst dich dabei übrigens immer mit den anderen Azubis über deine Möglichkeiten oder verschiedene Angebote und Projekte austauschen.

Starte jetzt deine ganz persönliche Karriere bei der CosmosDirekt und bewirb dich bei uns!