Wusstest du schon, dass...

wir dir in unseren rund 930 Filialen in Deutschland sowie in unserer Zentrale und den Logistikzentren verschiedenste Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten? Informiere dich einfach einmal unter www.DaenischesBettenlager.de/Karriere

Ausbildung bei Dänisches Bettenlager GmbH & Co KG

Resume image worldwide
  • Name Dänisches Bettenlager GmbH & Co KG
  • Anschrift Stadtweg 2, 24976 Handewitt
  • Telefon 04630-975950
  • E-Mail jobs@dbl-zentrale.com
  • Webseite Unternehmensseite
  • Gründungsjahr 1984
  • Mitarbeiter über 8000
  • Umsatz 1.200.000.000
  • Branche Handel / Gewerbe, Einzelhandel, Vertrieb, Büro
Die Schule ist vorbei. Endlich! Nun wird es Zeit, dass dein Leben Fahrt aufnimmt.

Mit einem erstklassigen Ausbildungsplatz bei DÄNISCHES BETTENLAGER. Sowohl in unserer Zentrale in Handewitt als auch in unseren Logistikzentren und den 1.160 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal hast du vielfältige Möglichkeiten, dich einzubringen und dich zu verwirklichen. Nutze deine Chance in einem international erfolgreichen Unternehmen, in dem motivierte Talente früh Verantwortung übernehmen können.

Deine Ausbildung in den Filialen kannst du entweder als Kaufmann im Einzelhandel (m/w) oder als Handelsfachwirt (m/w) absolvieren.

Im Laufe der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w) erlernst Du in der Filiale detailliert alle praktischen Abläufe und Prozesse des Einzelhandels kennen. Der theoretische Teil Deiner Ausbildung findet in der ortsansässigen Berufsschule statt. Hier werden Dir u.a. Kenntnisse aus den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftslehre und Warenverkaufskunde vermittelt.

Die Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w) richtet sich dagegen eher an diejenigen, die Inhalte aus Berufsausbildung und Studium kombinieren wollen. Neben der kompetenten Fachberatung wirst du hier vor allem auf leitende Aufgaben im Bereich Handel vorbereitet. Da wären zum Beispiel die Einsatzplanung der Mitarbeiter, die Grundlagen der Mitarbeiterführung und die Umsetzung von Marketingmaßnahmen. Hierfür benötigst du aber mindestens das Fachabitur.

Dänisches Bettenlager hat – abgesehen von seinen Waren – nicht nur spannende Ausbildungen im Angebot, sondern ist auch noch ein super Arbeitgeber: Neben einer flexiblen 5-Tage-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt erwarten dich zusätzliche umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen. Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich noch heute und werde Experte für Schlafkomfort – mit einer Ausbildung bei Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG.