Wusstest du schon, dass...

...wir zur Mehlproduktion modernste Technik zur Automatisierung einsetzen? ...im eigenen Versuchslabor die Qualität aller Produkte überprüft wird, damit nur einwandfreie Ware unser Haus verlässt? ...es bei uns neben der Show-Bäckerei auch eine eigene kleine Testbäckerei gibt, in der an unseren Produkten Backversuche gemacht werden und neue Produkte entwickelt werden?

Ausbildung bei Mönsheimer Mühle Decker+Mönch GmbH & Co. KG

  • Name Mönsheimer Mühle Decker+Mönch GmbH & Co. KG
  • Anschrift Pforzheimer Straße 8, 71297 Mönsheim
  • Telefon 07044/91155-0
  • Gründungsjahr 1890
  • Mitarbeiter 35
  • Branche Handwerk, Lebensmittel

Seit über 130 Jahren gibt es die Mönsheimer Mühle und noch viel weiter geht die Müllertradition unserer Familie in die Vergangenheit zurück. Der jetzige Inhaber Markus Mönch trat bereits mit 26 Jahren in das Geschäft ein und führt es seit 1998. Im Jahr 2018 began auch sein Sohn Moritz Mönch mit im Unternehmen zu arbeiten. So befindet sich unsere Mühle bereits in der fünften Generation im Familienbesitz. 

Familiäres Arbeitsklima ist trotz unseres hohen Leistungsanspruches selbstverständlich. Viele unserer Mitarbeiter gehören schon seit vielen Jahren zu unserem Team. Zusammen schaffen wir für unsere Kunden höchste Qualität und besten Service. 

Ein Garant für unsere Qualitätsprodukte ist modernste Mühlentechnik. Von der fachgerechten Lagerung über den Mahlvorgang bis hin zum Abfüllen: Mit jedem Produktionsschritt wird aus Qualitätskorn bestes Qualitätsmehl. 

Im Jahr 2020 haben wir unseren Mühlenladen in das komplett neu gebaute Mahlwerk umgezogen und um eine Showbaking-Backstube, sowie ein Café erweitert. So können wir aus unserem frisch produzierten Mehl direkt leckere Backwaren herstellen. 

Für noch mehr Einblicke in unser Unternehmen, kannst du auch gerne auf unserer Instagram-Seite "meinmahlwerk" vorbei schauen!