Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

a%l%e%x%a%n%d%e%r%.%m%u%e%l%l%e%n%b%e%r%g%@%p%o%g%e%n%w%i%s%c%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1966
  • Mitarbeiter
    60
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Beratung, Dienstleistung, Handel / Gewerbe, Handwerk, Telekommunikation, Vertrieb, Büro, Industrietechnik

Ausbildung bei Pogenwisch GmbH & Co. KG

Fritz Pogenwisch GmbH & Co. KG

Ob Klimaanlage, Heizung oder Badezimmerausstattung, wir haben alles parat. Wir, die Fritz Pogenwisch GmbH, sind Großhändler für Sanitär-, Heizung- und Elektroinstallation, aber auch für Werkzeug, Photovoltaik und Großinstallation.

Konkret heißt das: Wir haben Badwerk-Ausstellungen, in denen wir verschiedene Bad-Konzepte präsentieren und dann für unsere Kunden die einzelnen Sanitärelemente und auch die individuelle Fliesen- und Raumgestaltung planen. In unserem Sortiment „Installation“ bieten wir zum Beispiel den gesamten Materialbedarf für den Rohbau, also so was wie Rohrsysteme, Spültechnik oder Abflusstechnik. Und im Bereich Elektroinstallation planen wir beispielweise die Beleuchtung. Deshalb verstehen wir uns als Bindeglied zwischen dem Fachhandwerk und der Industrie. Wir sind ein familiengeführtes Großhandelsunternehmen und Teil der Heinrich Schmidt Gruppe.

Wir haben Standorte in Jülich, Düren, Bergheim, Kommern, Frechen und Hürth. Insgesamt beschäftigen wir rund 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Jetzt suchen wir dich für deine Ausbildung bei uns!

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Kaufmann bzw. Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Deine Ausbildung bei Pogenwisch

Wir legen sehr viel Wert darauf, dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten und wurden dafür als Ausbildungsbetrieb auch schon mehrfach von der IHK für unsere interne und externe Ausbildung ausgezeichnet.

5 Gründe für deine Ausbildung bei Pogenwisch:

  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz
  • hohe Übernahmequote

Nach deiner Ausbildung hast du bei Pogenwisch vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Bei uns herrschen flache Hierarchien und eine gute Zusammenarbeit im Team. Wir unterstützen dich auch auf deinem persönlichen Karriereweg bei Pogenwisch.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Auszeichnungen