Wusstest du schon, dass...

wir immer ein offenes Ohr für Dich haben, ohne Dich alles nichts ist, Dir bei uns alle Wege offen stehen, Du mit uns Deine individuelle Karriere planen kannst, wir Dir einen (krisen-) sicheren Ausbildungs- und Arbeitsplatz bieten, Du nie Langweile haben wirst, da bei uns in der Pflege kein Tag wie der andere ist, Du in Deinem Team herzlich empfangen wirst, wir Dir durch eine Vielzahl von Einrichtungen und Diensten viele Möglichkeiten bieten, wir Dich am Anfang Deiner Ausbildung mit einem coolen Schwesternverband-Hoodie, einer Tasche und einem Schlüsselband ausstatten. Denn Du bist einer von uns!

Ausbildung bei Schwesternverband

  • Name Schwesternverband
  • Anschrift Im Eichenwäldchen 10, 66564 Ottweiler
  • Telefon 06824 - 909 148
  • Gründungsjahr 1958
  • Mitarbeiter ca. 3800
  • Branche Dienstleistung, Gesundheit, Medizin, Soziales, Lebensmittel, Management, Pflege

Als bundesweit tätiger Träger betreiben wir Senioreneinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Tagespflegen, ambulante Pflegedienste und Service-Wohnungen. Dabei arbeiten über 3.800 Angestellte an rund 60 Standorten in fünf Bundesländern. Darüber hinaus bilden wir in drei eigenen Pflegeschulen unsere Azubis, aber auch die anderer Träger, aus.

Deine Ausbildung bei uns zu machen, ist eine der besten Entscheidungen, die Du treffen kannst. Denn wir bieten Dir eine Ausbildung, bei der die Voraussetzungen von Anfang an stimmen.

Eine gute Einarbeitung steht bei uns an erster Stelle und auch während der Ausbildung bieten wir Dir eine umfängliche Betreuung. Dabei haben neben Praxisanleiter*innen auch unsere Führungskräfte immer ein offenes Ohr für Dich.

Während des Schulblocks garantieren Dir die Einrichtungen eine dienstfreie Zeit. Und um Deine Zukunft musst Du Dir auch keine Gedanken machen, denn nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, übernehmen wir Dich nicht nur, wir unterstützen Dich auch bei Deiner individuellen Karriereplanung und Deinem „Aufstieg“ innerhalb des Schwesternverbandes. Du kannst aus unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm wählen und auch jederzeit den Einsatzort oder -bereich problemlos wechseln.

Und wenn Du irgendwann einmal über die Familienplanung nachdenkst, oder vielleicht auch schon Kinder hast oder Eltern, die Du pflegen musst, dann finden wir gemeinsam mit Dir eine Lösung, wie Du Beruf und Privates miteinander vereinbarst. Für unser Engagement zur Förderung von Familie, Pflege und Beruf sind wir mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet worden.

Auszeichnungen

audit berufundfamilie