Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Wusstest du schon, dass...

...rund 40 Prozent der Spieleinsätze von WestLotto an das Land NRW gehen. Daraus werden gesellschaftliche Träger aus Wohlfahrt, Sport, Kunst, Kultur, Natur sowie Umwelt- und Denkmalschutz gefördert. Mit ca. 50 Millionen Euro pro Monat sind insgesamt bereits über 27 Milliarden Euro durch dieses sogenannte Lotto-Prinzip zusammengekommen. Davon profitieren wir alle!

Ausbildung bei Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG (WestLotto)

  • Name Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG (WestLotto)
  • Anschrift Weseler Straße 108- 112, 48151 Münster (Westfalen)
  • Telefon 0251-7006 1438
  • Gründungsjahr 1955
  • Mitarbeiter 370
  • Umsatz 1,59 Milliarden Euro Spieleinsatz (inkl. Gebühren) in 2019
  • Branche Dienstleistung
Als Deutschlands größter Lotterieveranstalter bringen wir jede Woche Millionen Menschen zum Träumen. Wer ist nicht schon mal dem Tagtraum nach gegangen: „Was wäre, wenn …?“

Wir finden: Das ist auch gut so, denn Träumen macht nachweislich glücklich! Und bei WestLotto bekommt man die Lizenz zum Träumen.

Ob LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder Rubbellose – als Deutschlands größter Lotterieveranstalter mit staatlichem Auftrag stehen wir seit 1955 für ein sicheres und seriöses Spiel. Sowohl in den rund 3.200 WestLotto-Annahmestellen (Kioske) als auch auf unseren Online- und Mobilkanälen liegen uns die Bedürfnisse unserer Kunden am Herzen. Dabei stehen Spieler- und Jugendschutz für uns immer im Vordergrund.

In Münster arbeiten rund 370 Kolleginnen und Kollegen hochmotiviert für die Träume unserer Kunden. Ob im Kundenmanagement, Marketing, Vertrieb, IT oder Kommunikation – die Aufgabenbereiche sind vielfältig. Der Glücksspielmarkt ist von Veränderungen und Dynamik geprägt. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Chancen. Das macht unsere Arbeit spannend.

Wir wissen, dass unser Erfolg von unseren engagierten Mitarbeitern geprägt ist. Deshalb bilden wir seit über 35 Jahren Kaufleute für Büromanagement und seit über 15 Jahren Fachinformatiker/-innen für Systemintegration aus.

Unsere Übernahmequote nach der Ausbildung liegt bei 90 %. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind auch heute noch bei WestLotto beschäftigt.

Auszeichnungen

XING Top Company

Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand 2020