a%u%t%o%-%h%e%c%k%e%r%@%w%e%b%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    1-14 Mitarbeiter
  • Branche
    Automobil, Beratung, Handwerk, KFZ

Ausbildung bei Autohaus Hecker

Du hattest schon immer Interesse an Autos, bist handwerklich begabt oder ein absolutes Kommunikationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, das Autohaus Hecker, suchen engagierte Talente für unser Team! Zu unseren Leistungen gehören der Verkauf von neuen und gebrauchten Autos sowie der Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort und auch verschiedene Finanzdienstleistungen, zu denen wir unsere Kunden ausführlich beraten. Wir legen nämlich großen Wert auf einen guten Kundenservice. Und deshalb suchen wir dich als Verstärkung!

Das Autohaus Hecker ist seit über 30 Jahren Suzuki-Partner. Unser Sitz befindet sich in Steinmauern in Baden-Württemberg. Dort wirst du auch ausgebildet. Während deiner Ausbildung bei uns erfährst du die Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Betrieb und auch, wie es ist, als Partner für ein internationales Unternehmen zu arbeiten.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Kraftfahrzeugmechatroniker bzw. Kraftfahrzeugmechatronikerin mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik
  • Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement
  • Automobilkauffrau bzw. Automobilkaufmann

Deine Ausbildung beim Autohaus Hecker

In deiner Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bzw. zur -Mechatronikerin lernst du, wie du Fahrzeuge wartest, die insgesamt neun Personen befördern können. Dabei prüfst du auch die fahrzeugtechnischen Systeme, machst Reparaturen und setzt besondere Kundenwünsche um. Du baust zum Beispiel Zusatzeinrichtungen ein oder rüstest die Fahrzeuge mit bestimmten Sonderausstattungen aus. Dabei stehen dir immer nette Kollegen und Kolleginnen zur Seite, die dir bei Fragen helfen und dir deine Aufgaben Schritt für Schritt erklären. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss mitbringen.

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement übernimmst du hauptsächlich organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben. Bei uns im Betrieb bist du dann dafür zuständig, dass alles reibungslos abläuft, vor allem, was die Kommunikation innerhalb des Betriebes betrifft. Du informierst dann zum Beispiel unser Team über alle wichtigen Neuigkeiten und behältst den Überblick über den Papierkram. Neben Kommunikationsfähigkeit solltest du auch Freude an dem Kontakt mit anderen Menschen mitbringen, da du bei deinen Aufgaben auch viel mit Kunden zutun hast.

5 Gründe für deine Ausbildung beim Autohaus Hecker:

  • Umschülerinnen sind willkommen
  • nette Kollegen und Kolleginnen und gute Arbeitsatmosphäre
  • Ausbildung bei einem Suzuki-Partner
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • intensive Betreuung

Automobilkaufleute übernehmen, genauso wie Bürokaufleute auch, sehr viele kaufmännische Aufgaben. Sie erstellen zum Beispiel Abschlüsse und Kosten-Leistungs-Rechnungen und unterstützen die Automobilverkäufer, indem sie Unterlagen für den Verkauf vorbereiten und Aufträge bearbeiten. Automobilkaufleute sind aber auch an Marketingmaßnahmen beteiligt und teilweise auch an dem Verkauf von Kfz-Teilen und von Zubehör. In deiner Ausbildung wirst du also alle Abteilungen im Autohaus mal durchlaufen und bekommst so einen Überblick über alle Bereiche.

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem Unternehmen, das dir ein familiäres Umfeld bietet und gleichzeitig die Erfahrung, für ein internationales Unternehmen zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns entweder direkt über den Bewerberbutton, klassisch per Post oder per E-Mail. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!