Ausbildung bei Herbert Hänchen GmbH & Co. KG

  • Name Herbert Hänchen GmbH & Co. KG
  • Anschrift Brunnwiesenstr. 3, 73760 Ostfildern
  • Telefon 0711-44139-0
  • Gründungsjahr 1925
  • Mitarbeiter 200
  • Umsatz 20 Mio. Euro
  • Branche Maschinen- / Anlagenbau, Industrietechnik
Unsere Hydraulik- und Antriebslösungen finden sich in Stahlwerken, in der Automobil-Prüfung, in Maschinen und Anlagen und einfach überall, wo große Kräfte exakt bewegt werden müssen.

Zusammen mit unseren über 200 hochmotivierten und langjährigen Mitarbeitern entwickeln, testen und produzieren wir ständig innovative Lösungen für unsere Kunden - und das in eigenen Forschungs- und Produktionsabteilungen in Deutschland. Denn dort wo es auf Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ankommt, sind wir zu Hause - der beste Beweis sind unsere Zylinder, die bis zu 40 Jahre ohne Ausfälle laufen.

Angefangen hat alles 1925 mit der Instandsetzung von Motoren: Besonders präzise, langlebige Zylinder und Kurbelwellen waren gefragt. Die Lösung war das Honen der Oberfläche - ein Verfahren, dem wir noch heute treu sind. Mit Erfolg!

Die Leidenschaft für funktionssichere, robuste Produkte ist auch der Grund, weshalb wir uns seit 1952 auf Hydraulikzylinder als Kernkompetenz konzentrieren. Denn Hydraulikantriebe sind extrem sicher, halten ewig und bringen bei sehr kompakter Bauweise eine hohe Leistungsdichte.

Wir sind ein eigenständiges Familienunternehmen mit stetigem und gesundem Wachstum, hochwertigen und maßgefertigten Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden am globalen Markt. Wir verstehen unsere Kunden und sind ihnen mit zuverlässigen, flexiblen Lösungen ein kompetenter und verantwortungsbewusster Partner. Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität sind die Basis für unsere Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir sind in unserer Region verwurzelt und übernehmen Mit-Verantwortung für unser gesellschaftliches Umfeld.

Die Erfolgsgeschichte von Hänchen läuft reibungslos weiter. Die Basis dafür ist das Wissen unserer Kunden, dass wir immer exakt angepasste Lösungen einsetzen. Die Vertrauensgrundlage verdanken wir einem über drei Generationen gewachsenen Know-How, das uns zum weltweiten Ansprechpartner für Antriebslösungen macht.

Auszeichnungen

2017