Ausbildung bei LichtBlick SE

  • Name LichtBlick SE
  • Anschrift Zirkusweg 6, 20359 Hamburg
  • Telefon 040 6360 1051
  • Gründungsjahr 1998
  • Mitarbeiter 500
  • Branche Energiewirtschaft, Umwelt

„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands führender Anbieter für Ökostrom und Ökogas und ein innovatives IT-Unternehmen für Energielösungen.

Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!


Mit Energie durch-starten

Spannende Aufgaben, interessante Inhalte, eine gute Chance auf Übernahme und dabei Gutes für unser Klima tun: Das ist Ausbildung bei LichtBlick. Lust, mit uns die Energiewende zu gestalten? Dann bewirb dich um einen unserer Ausbildungsplätze.

Jeweils ab September kannst du dich bei uns für das kommende Ausbildungsjahr bewerben. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu unserem Azubi-Auswahltag ein. Hier haben wir die Gelegenheit, uns gegenseitig genauer kennenzulernen. Wir prüfen, wie es bei dir mit Teamarbeit aussieht, wie du dich präsentierst und ob wir insgesamt zusammenpassen. Im Gegenzug hast du die Möglichkeit, dir LichtBlick als Arbeitgeber genau anzusehen. Grundsätzlich läuft der Auswahltag immer so ab, dass du zuerst einen Test absolvierst. Dann wirst du dich selbst bei einer kleinen Präsentation vorstellen, bevor es in die Gruppenaufgabe bzw. Gruppendiskussion mit den anderen Teilnehmern geht.

Ausbildungsstart ist immer am 1. August. Als Azubi wirst du von Anfang an aktiv in das Tagesgeschäft integriert.


Auszeichnungen

Hamburgs bester Arbeitgeber 2019

Mint Minded Company 2019