Wusstest du schon, dass...

... Du wahrscheinlich auch schon mal in einem Fahrzeug unterwegs warst, in dem eines unserer Verbindungselemente eingebaut war? Und, dass die Nedschroef Schrozberg GmbH auf über 90 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Metallumformung zurückblicken kann? Und wusstest Du schon, dass unser Werk in Schrozberg seit 2015 Teil der international agierenden Nedschroef Gruppe ist?

j%o%b%s%.%s%c%h%r%o%z%b%e%r%g%@%n%e%d%s%c%h%r%o%e%f%.%c%o%m%
  • Mitarbeiter
    170
  • Branche
    Automobil, Metallverarbeitung

Ausbildung bei Nedschroef Schrozberg GmbH

Die Nedschroef Schrozberg GmbH ist Teil der international agierenden Nedschroef Gruppe.
Das Werk Schrozberg ist spezialisiert auf anspruchsvolle, innovative, kundenspezifisch entwickelte Verbindungslösungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer.

Wir beschäftigen 170 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Schrozberg, die unsere Kunden von Beginn bis Ende des Produktlebenszyklus mit Fachkompetenz, Innovation, Erfahrung und wirtschaftlichen Lösungen begleiten.


Unsere Ausbildung:

Praxisnahes Lernen: Bei uns lernst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern erhältst von Anfang an die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir bieten dir die Chance, aktiv an Projekten mitzuarbeiten und eigenständig Verantwortung zu übernehmen.

Individuelle Betreuung: Deine Ausbildung liegt uns am Herzen. Daher stellen wir sicher, dass du von unseren erfahrenen Ausbildern begleitet wirst, die dir bei Fragen und Herausforderungen zur Seite stehen. In unserer eigenen Lehrwerkstatt lernst du die Grundlagen der Metallbearbeitung kennen und kannst diese im Anschluss in den Ausbildungsabteilungen unter Beweis stellen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: In unserem Unternehmen hast du die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen und Bereiche kennenzulernen. So lernst du den gesamten Produktionszyklus kennen und kannst deine Interessen und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln.

Einbindung ins Team: Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine offene Kommunikation. Du wirst schnell merken, dass bei uns der Teamgeist großgeschrieben wird und jeder einzelne Mitarbeiter zählt.

Karrierechancen: Deine Ausbildung bei uns legt den Grundstein für deine berufliche Zukunft. Wir fördern engagierte und talentierte Mitarbeiter und bieten sehr gute Übernahme- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.

Tarifliche Absicherung: Wir honorieren dein Engagement und deine Leistungsbereitschaft mit einer sehr guten und fairen Ausbildungsvergütung. Als tarifgebundenes Unternehmen vergüten wir deine Arbeit gemäß dem geltenden Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, um sicherzustellen, dass du für deinen Einsatz angemessen entlohnt wirst. Du profitierst zudem von einer 35 Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub. 

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2024