Wusstest du schon, dass...

wir in 7 Berufen ausbilden.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%n%o%r%d%l%u%f%t%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1998
  • Mitarbeiter
    85
  • Branche
    Handwerk, Metallverarbeitung, Sonstige Industrie, Industrietechnik

Ausbildung bei nordluft Wärme- und Lüftungstechnik GmbH & Co. KG

"nordluft macht alles, was man mit Luft machen kann!" - Geschäftsführer und Gründer Walter Kampers

Im Jahr 1998 begann die Erfolgsgeschichte. Der erste Standort wurde in einem ehemaligen Hühnerstall in Märschendorf bezogen. Innerhalb der mittlerweile über 25-jährigen Geschichte sind nun 85 Mitarbeiter beschäftigt, die auf einer Produktionsfläche von 3.000 m² tätig sind und nordluft zum führenden Hersteller von direktbeheizten Warmluft- und Lüftungssystemen gemacht haben.

Neben europaweiten Tätigkeiten rund um die Themen Heizen, Lüften und Trocknen, liegt der regionale Fokus vor allem auf dem Lüftungsanlagenbau und auf der Entwicklung von Klimatisierungslösungen. Eines unserer weiteren Standbeine ist das Thema Prozesswärme. Egal in welchem System Wärme benötigt wird, mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir stets eine Lösung gefunden.

Finden Sie heraus, was man alles mit dem wichtigsten Lebensmittel für uns alle machen kann, Luft!

Auszeichnungen

OM Unternehmer des Jahres 2021
Großer Preis des Mittelstandes
Innovativ durch Forschung