Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Ausbildung bei Scholz & Friends Hamburg GmbH

  • Name Scholz & Friends Hamburg GmbH
  • Anschrift Am Sandtorkai 76, 20457 Hamburg
  • Gründungsjahr 1981
  • Mitarbeiter ca. 200
  • Branche Marketing / Werbung / PR

Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt, sondern auch die "Geburtsstadt" des Scholz & Friends-Netzwerks. 1981 gründete Jürgen Scholz hier seine Agentur, um einfach bessere Werbung zu machen. Das war der Anfang vom Aufstieg Hamburgs zur Kreativhochburg. Startkunden wie Tchibo und Reemtsma werden seit Agenturgründung erfolgreich betreut und sind auch heute noch sowohl national als auch international wichtige Kunden der Agentur. 

Heute ist Scholz & Friends Hamburg eine der größten Kommunikationsagenturen der Hansestadt und bietet als "Orchestra of Ideas" alle Kommunikationsinstrumente aus einer Hand. Die Arbeit der Agentur ist geprägt von hoch profilierter strategischer und vielfach ausgezeichneter kreativer Markenkommunikation für national und international tätige Kunden. 

Schwerpunkt ist die Entwicklung und Umsetzung klassischer Kommunikation. Daneben hat sich Scholz & Friends Hamburg - ganz im Sinne des "Orchestra of Ideas" - als starkes Drehkreuz für die Orchestrierung aller modernen Kommunikationsmedien etabliert. So vernetzt die Agentur gemeinsam mit den Scholz & Friends Schwesteragenturen Disziplinen wie Online, Dialog Marketing, PR, Event und Promotion ebenso wie neue Kommunikationswege wie Ambient Media, Viral Marketing und Blog Marketing.