Wusstest du schon, dass...

uns der Bereich Ausbildung besonders am Herzen liegt. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Lehrlingsabteilung eingerichtet. Außerdem sind wir der Gütegemeinschaft „Ausgezeichnete Ausbildungsgemeinschaft“ angeschlossen. Im Rahmen dieser Gemeinschaft haben wir uns verpflichtet, neben der Standardausbildung unseren Auszubildenden zusätzliche Lehrgänge und Fortbildungsmaßnahmen zu ermöglichen.

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%s%t%e%u%l%a%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1948
  • Mitarbeiter
    ca. 70
  • Branche
    Handwerk

Ausbildung bei Steuernagel & Lampert GmbH

Die Firma Steuernagel & Lampert wurde im Jahr 1948 von Karl Steuernagel gegründet. Nach dem Ausscheiden seines Schwiegersohnes, Ralf Lampert, aus Altersgründen ging der traditionsreiche Betrieb im Jahr 2010 in die Hände von Heinz Held und seinen Söhnen über. Sie sind seit Jahrzehnten eng mit dem Betrieb verbunden. Heinz Held hatte in den Jahren 1977 bis 2010 die Leitung des Betriebs inne. Sein Sohn Jörg Held arbeitete seit dem Jahr 1996 als Geselle und anschließend als Meister im Betrieb. Mit der Übernahme des Betriebs ging die Geschäftsleitung an Jörg Held. Heinz Held und sein Sohn Carsten Held haben die Prokura.

Auszeichnungen

Malder des Jahres
Bundespreisträger für Handwerk in der Denkmalpflege
Aktionsgemeinschaft Ausgezeichnete Ausbildung