Studenten

Das Studenten-Interview mit Luca Zimmermann - Druckerei Ziegler GmbH + Co.KG

  • Name des StudentenLuca Zimmermann
  • Alter des Studenten19 Jahre
  • Duales StudiumDuales Studium Dienstleistungsmanagement
  • Semester2. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Luca Zimmermann :

Das erste mal wurde ich über die Website der Dualen Hochschule auf Ziegler aufmerksam. Zudem kommt die persönliche Verbindung über Mitarbeiter.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Luca Zimmermann :

Diesbezüglich wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich dachte zunächst an ein Studium ohne viel Abwechslung. Jedoch wurde ich von der Abwechslung der Theorie und Praxisphase überrascht. Vor allem in der Praxisphase wurden mir mehr Aufgaben gegeben und es war keinesfalls ein langweiliges Zuschauen, eher ein aktives Mitarbeiten mit viel Verantwortung. 

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Luca Zimmermann :

Durch die Zuteilung eines eigenen Projektes wuchs ich fast von Stunde null in die Vertriebs-, bzw. Arbeitswelt.  Ich denke, wenn die Arbeit spannend ist und man gerne arbeiten geht, muss die Arbeit Spaß machen. Ziegler schafft ein Umfeld in dem Spaß haben leicht gemacht ist. 

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Luca Zimmermann :

Durch mein aktives Mitarbeiten musste ich Anfangs in die neue Rolle reinwachsen, denn es ging von 0 auf 100 in 3 Monaten. Aber durch die richtige Begleitung fiel mir das sehr leicht. 

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Luca Zimmermann :

Ihr müsst den Willen mitbringen eigene Leistungen zu erbringen und mit Spaß an die Sache rangehen. Dann kommt der Erfolg von selbst!!!