<- Zurück zur Übersicht
  1. Pascal

Interview mit Pascal

Pascal
Straßenbauer/in
17 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Über die Internetseite ausbildung.de habe ich mich über mehrere Ausbildungsgänge informiert und bin dabei auf die Stellenanzeige von Groth gestoßen. Dann habe ich am Wochenende darauf meine Bewerbungsunterlagen an die in der Anzeige angegebene Mailadresse geschickt und noch am gleichen Tag eine Rückmeldung erhalten.

Wie lief das Einstellungsverfahren ab?

Nachdem ich meine Bewerbung geschickt hatte, wurde noch in der gleichen Woche ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Dieses lief ganz anders als erwartet, denn alle Gesprächsteilnehmer waren super nett und das Gespräch sehr entspannt. Nach einem freiwilligen zweiwöchigem Praktikum hatte ich mich dann entschieden.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Erwartet habe ich, dass ich als vollwertiges Mitglied eines Teams aufgenommen und behandelt werde und ich für die Zeit meiner Ausbildung alle nötigen Dinge erlerne und gezeigt bekomme, um diesen Beruf ausüben zu können

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

Besonders viel Spaß gemacht haben mir während meiner Ausbildung die Arbeit im Team auf immer wechselnden und interessanten Baustellen und das Arbeiten an der freien Luft.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Während meiner Ausbildung bei Groth wurde ich immer gut betreut und hatte jederzeit einen Ansprechpartner und Ausbilder, den ich in allen Fragen ansprechen konnte.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Macht am Wochenende einfach mal eure Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten Zeugnissen fertig und schickt diese an die in der Anzeige angegebene Mailadresse.