Ausbildung bei Hotel Knorz

  • Name Hotel Knorz
  • Anschrift Volkhardtstr. 18, 90513 Zirndorf
  • Gründungsjahr 1966
  • Mitarbeiter 5-9
  • Umsatz 500.000
  • Branche Gastronomie / Tourismus
Wie es in einem kleinen familiengeführten Hotel wie uns nun mal ist, sind wir alle Freunde und fast schon Verwandte.
Hanne unsere Frühstücksdame, ist seit 25 Jahren bei uns, und ihre Mutter wiederum hat bereits bei meiner Großmutter ihre Ausbildung gemacht und danach 60 Jahre! bis ins hohe Rentenalter noch bei meiner Mutter gearbeitet und ist somit zu meiner Ersatzgroßmutter geworden, und damit Hanne - unsere Frühstücksdame zu meiner Ersatztante - und das in einer Branche wo die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit in Monaten erfasst wird ...
Auch Hanne´s Nachfolgerin als Frühstücksdame Tanja ist seit ihrem 16 Lebensjahr bei uns. Ausbildung gemacht - dann neben ihren ersten Berufs-Stationen und zwei Schwangerschaften immer als Aushilfe tätig gewesne und nun nach 10 Jahren leitende Frühstückschefin und Hausdame.
Mit einer dualen Studentin und einem Auszubildenden Hotelkaufmann, möchten wir als Ausbildungshotel, den jungen Lehrlingen den unermeßlichen wert der individuellen Gästebetreuung vermitteln. Neben diesen beiden Ausbildungsplätzen haben wir Praktikanten der Fachoberschule für 1- 2 Monate bei uns und aus der Mittelschule und Realschule Schnupperpraktika von 1-2 Wochen.
So stellen wir sicher das immer frischer Wind bei uns weht und keine routine aufkommt. Ausserdem experimentieren wir immer muter drauf los, sei es beim putzen mit probiotischen Bakterien oder auf unserer digitalen Weltkarte, wo wir unsere exotischen Gäste sammeln