Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus, allerdings würden wir uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer: Ausbildung.de

Ausbildung bei ISOTEC GmbH

  • Name ISOTEC GmbH
  • Anschrift Cliev 21, 51515 Kürten
  • Telefon 0800 - 72 55 20 0
  • Gründungsjahr 1990
  • Mitarbeiter 700
Es war 1983, als die „Horst Becker Isoliertechnik“ gegründet wurde. Horst Becker war gerade mal im zweiten Semester seines BWL-Studiums. Zeitgleich wollte er ein kleines Unternehmen ans Laufen bekommen. In den letzten Jahren hat ISOTEC genau die Entwicklung genommen, die er sich vor 25 Jahren erträumt hatte. Und wenn er heute auf den Jetzt-Zustand schaut, dann erfasst ihn neben Staunen und Freude tiefe Dankbarkeit. ISOTEC ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten, zudem auch auf Mallorca. Mit über 85 Fachbetrieben sind wir an 150 Standorten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
ISOTEC ist der Spezialist für die Sanierung von Feuchte- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden. Unser Erfolg beruht auf unseren engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die jeden Tag dafür sorgen, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause wieder wohlfühlen können. Sie leben Tag für Tag Qualität und Kundenorientierung in vorbildlicher Weise. Für die ISOTEC-Gruppe arbeiten heute über 700 Mitarbeiter und wir freuen uns über jedes neue Mitglied in der ISOTEC-Familie.  

Karriere bei ISOTEC

Ganz egal für welchen Bereich dein Herz schlägt, eine Ausbildung bei ISOTEC ist der erste Schritt in ein spannendes Tätigkeitsfeld. Vielleicht wirst du schon bald als Holz- und Bautenschützer/in dafür sorgen, dass sich Menschen in Ihrem Haus wieder wohl fühlen. Einsatz bei nassen Wänden – wenn Feuchte eine Wohnung oder ein Haus gefährdet, beginnt deine Mission als Bautenschützer/in. Als Holz- und Bautenschützer/in trocknest du durchfeuchtete Bauwerke, bereitest Sanierungsbereiche vor, tauschst Mauerteile aus und ersetzt den Putz. Um künftigen Schäden entgegenzuwirken, führst du auch vorbeugende Maßnahmen durch. Du prüfst zunächst Art, Umfang und Ursache der Schäden. Dann ergreifst du in Absprache mit dem Auftraggeber die passenden Maßnahmen, um z.B. Feuchteschäden oder Schäden durch Pilzbefall an den Bauwerken oder Bauwerksteilen entgegenzuwirken. Du planst den Arbeitsauftrag, richtest den Arbeitsplatz ein und sorgst für eine qualitativ hochwertige Ausführung. Die ausgeführten Arbeiten dokumentierst du ebenso wie die eingesetzten Stoffe und Verfahren. Technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich bei ISOTEC in verschiedenen Unternehmensbereichen weiterentwickeln. So gibt es im technischen Bereich die Möglichkeit, die Baukoordination bzw. die Team- oder Bauleitung zu übernehmen. Aber auch im Vertrieb gibt es attraktive Möglichkeiten, Kunden vor Ort zu beraten und technische Analysen durchzuführen.